RSB Borken RSB Borken

Anke Niehaus verläßt die Schulberatungsstelle

Psychologin Anke Niehaus (MA) verläßt auf eigenen Wunsch die Regionale Schulberatungsstelle. Zwölf Jahre war Frau Niehaus für den Kreis Borken tätig. Als Schulpsychologin beriet sie vor allem Schulen in Borken und im Borkener Umland. Ihre Schwerpunkte waren neben individueller Förderung und Lehrkräftecoaching das Thema "Beratungsgespräche mit Eltern führen".

Nun wagt Frau Niehaus einen kompletten Neuanfang - sie zieht mit ihrer Familie nach Montenegro. Das Team der Beratungsstelle verabschiedete sie im Rahmen einer kleinen Feierstunde. Dr. Borchers, Leiter der Beratungsstelle, hob ihre freundlich-direkte Art hervor. "Immer, wenn du die Beratungsstelle betreten hast, wehte ein frischer Frühlingswind durch den Flur!". Auch für das gesamte Team sei Frau Niehaus durch die klientenzentrierte Sichtweise und ihre kollegiale Unterstützung eine Bereicherung gewesen. Er habe viel Respekt vor der Entscheidung und den anstehenden Herausforderungen. "Diesen Mut hätte ich nicht!".

Das Team der RSB wünscht Frau Niehaus alles Gute. Vielleicht wird sie die "Borkener Schulpsychologie" nach Montenegro bringen? Eine interessierte Schule scheint es schon zu geben!

Nach oben