RSB Borken RSB Borken

Herzlich willkommen Frau Konjer!

Frau Konjer

Am 04.10. begann Frau Sabrina Konjer ihre Arbeit als Schulpsychologin in der Regionalen Schulberatungsstelle des Kreises Borken.

Frau Konjer war zuvor als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster beschäftigt. Dort gab sie am Institut für Psychologie in Bildung und Erziehung Seminare zum Themenbereich Klassenführung für Lehramtsstudierende. Mithilfe von Unterrichtsvideos wurde die Professionelle Unterrichtswahrnehmung der Studierenden im Hinblick auf Klassenführung geschult, indem im Verlauf eines Semesters theoretische Grundlagen vermittelt und verschiedene Videoausschnitte angeschaut, theoriebasiert analysiert und diskutiert wurden.

Zusätzlich betreute Frau Konjer verschiedene Online-Portale mit Unterrichtsvideos, die von ihrer Arbeitseinheit – zum Teil in Zusammenarbeit mit anderen Instituten und/oder Universitäten – erstellt wurden. Die Unterrichtsvideos werden in allen drei Phasen der Lehrkräftebildung und im gesamten deutschsprachigen Raum eingesetzt. Frau Konjer war vor allem für die Betreuung der Nutzer*innen, die Webredaktion und das Erstellen neuer Materialien zuständig.

Vor ihrer Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin studierte Frau Konjer Psychologie in Osnabrück und Münster mit dem Schwerpunkt Lernen – Entwicklung – Beratung.

Nun freut sich Frau Konjer darauf, ihre an der Universität erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten in ihre Arbeit als Schulpsychologin einzubringen und sie im Rahmen ihrer neuen Aufgaben zu erweitern. Sie wird die Arbeit der RSB im Bereich "Nordkreis" unterstützen. Ihre Telefonsprechstunde ist am Mittwoch Nachmittag.

Der Kreis Borken und das Team der RSB heiĂź sie herzlich willkommen!

 

Nach oben