RSB Borken RSB Borken

Upgrade für Beratungslehrkräfte: „Schüler*innen-Coaches“

Schülercoachinggruppe 2021/22

Motto des Schüler*innen Coachings: Schritt für Schritt, Stufe um Stufe

Auch in diesem Schuljahr lassen sich Beratungslehrkräfte von der RSB Borken zu Schüler*innen Coaches fortbilden. Unter der Leitung von Schulpsychologin Kristina Timm und Schulpsychologe Mattes Albrecht findet die ganzjährige Prozessbegleitung nun im fünften Durchlauf statt.

Seit 2017 wurden 25 Schüler*innen-Coaches ausgebildet, die an 23 verschiedenen Schulen im Kreis Borken tätig sind und dort Schüler*innen-Coaching für Kleingruppen anbieten.

Auch nach der einjährigen Prozessbegleitung steht die Schulberatungsstelle den Coaches als Ansprechpartner zur Verfügung.

In diesem Schuljahr findet erstmalig ein Arbeitskreis für Schüler*innen-Coaches statt. Inhalte der Veranstaltung sind Reflexion aktueller Coachings, Fallberatung und fachlicher Input.

Nach oben